Juli 18, 2024
Vereinsring Golfcup 2024
Helmut Holler (Vereinsring Froschhausen) gewinnt mit seinem Spielpartner Manfred Prisching (GCS) eines der Traditionsturniere im Golfclub Seligenstadt (GCS) – den Vereinsring Golfcup 2024, der am letzten Samstag, den 13. Juli ausgespielt wurde.
Als noch recht junger Verein unter den rund 30 Froschhäuser Vereinen, nimmt der GC Seligenstadt am örtlichen Vereinsleben der z.T. schon seit über 100 Jahren bestehenden Vereine im Besonderen durch dieses kleine Turnier teil.
Neben der sportlichen Herausforderung steht bei diesem Turnier das gegenseitige persönliche Kennenlernen von Mitgliedern aus den örtlichen Vereinen im Vordergrund. Zum einen soll damit der Zusammenhalt der Ortsvereine auch mit dem Golfclub gepflegt werden, andererseits soll es Personen, die (noch) nicht Golf spielen, den Golfsport mit viel Spaß näherbringen.
Hierzu wird jedem nichtgolfenden Froschhäuser Vereinsmitglied ein erfahrener Golfer des GCS zur Seite gestellt, der dem Nichtgolfer zunächst in einem Crash-Kurs die notwendigsten Golf-Basics vermittelt.
Nach dem „Einspielen“ auf der Driving Range startet man anschließend als Team in das kleine 6-Loch-Turnier.
Und das fand auch in diesem Jahr wieder bei schönstem Wetter und strahlendem Sonnenschein statt.
Im Rahmen der Siegerehrung dankte der Vorsitzende des Vereinsrings Froschhausen Herr Volker Horn den Verantwortlichen des Golfclubs – dem 2. Vorsitzenden Marco Scheffel und Jens Jöckel, stellvertretend für das Geschäftsstellen-Team – für die gute Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung und – last but not least – den Mitgliedern des Golfclubs, die sich als „Mentor“ und Teampartner für dieses Turnier zur Verfügung gestellt hatten.
Den Gewinnern des diesjährigen Vereinsring Golfcup - Helmut Holler (Vereinsring Froschhausen) mit Golfpartner Manfred Prisching (GCS), folgte als zweiter Sieger das Duo Kai Schmidtkunz (TuS Froschhausen) und Jo Neuß (GCS), der „passenderweise“ auch gleichzeitig 2. Vorsitzender der TuS Froschhausen ist. Den dritten Platz erspielten sich Michael Zynga (Freiwillige Feuerwehr) und Volker Heuzeroth (GCS).
Besonders gewürdigt wurde der „Birdie“, den das das Siegerteam Helmut Holler / Manfred Prisching gespielt hatte. Sie hatten auf einer Bahn einen Schlag weniger zum Einlochen benötigt, als es für dieses Loch vorgesehen ist (Par).
Mit einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem man die gewonnenen Golf-Erkenntnisse austauschen konnte, endete der Vereinsring Golfcup 2024.